28 Jahre Miteinander zwischen Landfrauen und Lebenshilfe

Eine Veranstaltung mit Traditionscharakter: Landfrauen und Lebenshilfe-Werkstatt Eibelshausen –  immer am ersten Mittwoch im November und das schon seit 28 Jahren. Ein Miteinander mit zahllosen Köstlichkeiten und bereichernden Begegnungen.

Auch in diesem Jahr hatten die Landfrauen für ein beeindruckendes Kuchen- und Tortenbuffet gesorgt, um die Werkstattbeschäftigten zu bewirten. „Ganz am Anfang haben wir dieses Miteinander noch bei uns in der Werkstatt begangen, dann sind wir immer mehr geworden, sodass wir jetzt hier gemeinsam das Bürgerhaus füllen. Unsere Werkstattbeschäftigten fragen immer schon jedes Jahr, ob es denn bald wieder soweit ist“, erzählte Armin Reeh, der die Veranstaltung in diesem Jahr zum letzten Mal als Einrichtungsleiter besuchte. Die Landfrauen um Rosi Reeh verabschiedeten ihn an dieser Stelle in seinen bevorstehenden Ruhestand und überreichten ihm ein Buchgeschenk mit dem Hinweis, dass er auch künftig gern als Gast gesehen sei.

Ebenso wie Otto Schemper, Walter Jank und Götz Konrad auch diesmal gerngesehene Gäste waren, die in ihrer Funktion als Bürgermeister im Laufe der Jahre die gute Beziehung zwischen Landfrauen und Lebenshilfe begleitet haben. Ebenfalls vor Ort waren wieder Pastor Karsten Künzl von der Freien evangelischen Gemeinde, Wieland Schäfer von der Evangelischen Gemeinde und Personalreferent Michael Wieczorek von der Katholischen Herz-Jesu-Gemeinde.

Gute Laune vorprogrammiert: Nach der Schlemmerei wurde das Bürgerhaus zur Tanzfläche.