Wohnheim feiert Lichterfest

Das Lebenshilfe-Wohnheim in Haiger hat zum zweiten Mal Lichterfest gefeiert und helle Farben in die dunkle Jahreszeit gebracht. Eltern und Freunde der Bewohner kamen kürzlich zu einem gemütlichen Miteinander in der jüngsten Einrichtung der Lebenshilfe zusammen.

Im Obergeschoss erwartete die Besucher eine Ausstellung mit farbenfrohen Bildern und Scherenschnitten. Hier galt es für die Besucher zu erraten, welche Bewohner sich hinter welchen Umrissen verbargen. Außerdem führten die Bewohner ein Theaterstück mit Sockenpuppen auf. Wieder sorgten liebevoll geschmückte Räume und der Duft nach zahlreichen Leckereien für eine Wohlfühlatmosphäre. „Das kam im vergangenen Jahr bereits so gut an, dass wir uns entschieden haben, den ursprünglichen Probelauf für viele schöne Begegnungen fortzusetzen“, erklärte Wohnheimleiterin Tanja Rockensüß. „Wir freuen uns darüber, dass auch diesmal so viele Angehörige und Freunde der Einladung gefolgt sind.“