Landfrauen backen für Werkstatt Eibelshausen

Der erste Mittwoch im November ist seit 29 Jahren ein fester Termin zwischen den Landfrauen und der Lebenshilfe-Werkstatt Eibelshausen. Eigentlich. Doch wie so viele Veranstaltungen in diesem Jahr hat die Corona-Pandemie auch hier einen Riegel vorgeschoben. Doch die Landfrauen haben einmal mehr ihre Kreativität unter Beweis gestellt und die Lebenshilfe auch in diesem Jahr mit Leckereien versorgt.

Rund 75 Packungen mit selbstgebackenen Plätzchen haben die Landfrauen aus Eibelshausen für die Beschäftigten der Einrichtung für Menschen mit geistigen Behinderungen hergestellt – als Alternative zum jährlichen geselligen Beisammensein bei Kuchen und Torte im Bürgerhaus. „Da wir gerne backen, kamen schnell 20 Landfrauen zusammen“, erzählt Rosi Reeh, Vorsitzende der Landfrauen Eibelshausen. „Jede hat zu Hause gebacken, alle ein anderes Rezept und es kamen tolle Plätzchen zusammen. Wir hoffen, dass wir den Mitarbeitern der Lebenshilfe eine Freude bereiten konnten.“ Und das konnten sie: „Man braucht nur in die strahlenden Gesichter unserer Beschäftigten zu schauen und sieht, wie gut diese Aktion angekommen ist“, sagt Einrichtungsleiter Benjamin Weyerich.

Da in diesem Jahr auch der Weihnachtsmarkt in Eibelshausen ausfällt, bieten die Landfrauen ihre selbstgebackenen Plätzchen auch zum Verkauf an. Interessierte können sich bei Rosi Reeh melden, Tel.: (02774) 1642.