Eine Spende in Höhe von 500 Euro hat der Lions Club Dillenburg Oranien der Stiftung der Lebenshilfe Dillenburg zukommen lassen.
„Die Lebenshilfe leistet sinnvolle Arbeit, die man unterstützen sollte“, sagte Lions-Club-Präsident Dietmar Hermann am Donnerstagnachmittag und bedauerte, dass die Spendenhöhe leider nicht höher ausfalle. Jedoch seien coronabedingt bereits drei Großaktionen, durch die der Lions Club Geld für Spenden generiere, weggefallen. Eine Situation, die der Stiftung der Lebenshilfe Dillenburg sehr vertraut ist. So hatte die Pandemie auch einem von der Stiftung geplanten Benefizkonzert einen Strich durch die Rechnung gemacht. „Daher kann man schon sagen, dass in Zeiten wie diesen eine solche Spende das Doppelte wert ist“, betonte Stiftungsvorsitzender Jürgen Schwehn.
Auch Lebenshilfe-Vorstandsmitglied Dirk Botzon zeigte sich erfreut: „Wir wissen, dass der Lions Club einige regionale Organisationen unterstützt, die gute Zwecke erfüllen, und es ist ein tolles Zeichen, dass unsere Stiftung auch bedacht wird. Das ist indirekt eine wertvolle Unterstützung für unseren Verein.“
Menschen mit Behinderungen eine lebenswerte Zukunft sichern und die Arbeit des Vereins nachhaltig fördern – das hat sich die Stiftung Lebenshilfe Dillenburg zum Ziel gesetzt. Sie ist eine selbstständige Stiftung des bürgerlichen Rechts und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke zum Wohle der Menschen mit Behinderung im nördlichen Lahn-Dill-Kreis.